Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

(14)
>
(14) Bianka Jugelt
Mi, 21 Dezember 2016 11:32:31 +0000

Liebe Yvonne, lieber Vorstand und liebe Vereinsmitglieder, ich wollte Euch auf diesem Wege mal ein ganz ganz großes Lob für Euer Engagement und Arrangement aussprechen, was Ihr neben Arbeit und Familie für diese Kinder und den Verein aufbringt. Macht weiter so!!! Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles alles Gute für Euch und den Verein:-) LG die Bianka



(13) Daniela Pries
Sa, 22 Oktober 2016 15:35:48 +0000
email

Liebe Glückskinder, wir möchten nun endlich, auch auf diesem Weg, mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an euch alle senden. Glück zu haben, ist wirklich nicht selbstverständlich - dass was ihr jedes Jahr für uns auf die Beine stellt, aber auch nicht!!! Wir haben nicht nur, dieses Jahr zum vierten Mal in Folge, ein wunderschönes Sommerfest in unserem Gert-Fröbe-Haus erlebt, sondern ihr habt euch auch für die Neugestaltung unserer Kinderzimmer für unsere Familienwohngruppe stark gemacht. Diese sind wunderschön geworden und unsere Kinder erfreuen sich jeden Tag daran. Endlich laden die Zimmer zum Spielen und Träumen ein und unsere kleinen Bewohner genießen die Zeit in der Kuschelecke mit Sternenhimmel. Es ist eine Freude, zu sehen, wie ihr diese Kinderaugen zum Leuchten gebracht habt. Doch es geht noch weiter... Der Bauwagen, den ihr uns ermöglicht habt, hat unseren Kindern viele schöne Stunden des "Werkelns" und "Ideen sammeln" geschenkt. Jetzt lädt ein traumhafter Sandstrand auf der Vorderseite des Bauwagens unsere Kinder täglich auf's Neue ein, diesen zum Spielen und Entdecken zu nutzen. Sicher wurde schon so manches Geheimnis im inneren dieses "Abenteuerwagens" geteilt. Geplant ist nun, noch unsere "Chillout-Lounge" davor, in Form einer Terrasse mit Möbeln aus alten Paletten, zu errichten. Liebe Glückskinder - wir danken euch im Namen aller unserer kleinen und großen Bewohner für eure Ideenvielfalt, euer unglaubliches Engagement und vor allem für die vielen unbezahlbaren und wunderschönen Momente, die ihr unseren Kindern und Jugendlichen ermöglicht habt. Herzlichst grüßt das Kinder- und Jugendheim "Gert-Fröbe-Haus"



(12) Matthias Göpner
Fr, 21 August 2015 08:20:10 +0000
url  email

Ein Tag voller Glück im Leipziger Zoo Die Gestaltung eines Sommerfestes, für alle Kinder und Jugendlichen, die im Bereich: „ Hilfe zur Erziehung“ vom Zwickauer Kinderhaus-Verein betreut werden, ist schon seit 2012 eine feste Tradition des Zwickauer Glückskindervereins. In diesem Jahr sollte das Sommerfest einmal ganz anders werden. „Der Zwickauer Glückskinderverein lädt alle Kinder und Jugendlichen mit Ihren Erziehern zu einem Tagesausflug in den Leiziger Zoo ein!“ verkündete Frau Rockstein zur Planungsbesprechung und schaute in unsere freudigen überraschten Gesichter. Glück ist immer etwas Überraschendes, Unfassbares und auf jeden Fall Freudiges. Genau so ging es uns in diesem Augenblick. Frau Rockstein und Frau Werning vom Zwickauer Glückskinderverein übernahmen die komplette Planung und Organisation des Ausfluges. Aufgeregt trafen sich am 04. Juli 2015 60 Kinder des Zwickauer Kinderhaus- Vereins und ihre Erzieher. Der Reisedienst Gerhart Kaiser aus Zwickau stellte zwei große Busse kostenlos zur Verfügung. Nach 90 Minuten Fahrt standen wir alle vor dem Eingang des Zoos und die Freude und Aufregung war den Kindern anzusehen. Im Leipziger Zoo stand für alle schon ein leckes Mittagessen in der Gaststätte “Patakan“ bereit. Es gab Nudeln mit Tomatensoße, die Lieblingsspeise aller Kinder. Die Gasstätte hatte die Tische schon eingedeckt und kindgerecht sehr schön vorbereitet. Es lagen Malstifte und Zettel bereit und auch kleine Magnetspiele standen zur Verfügung. Nach dem Essen verteilten sich die Kindergruppen zur Safari im Zoo. Interessiert und mit viel Freude beobachteten die Kinder das Giraffenbaby und die Affenbabys. Celine erzählte mir ganz begeistert: „Die Affenmama hat gut auf ihr Baby aufgepasst. Erst hat sie mit dem Baby auf der Wiese gespielt, dann ist das Baby zum Fluss gelaufen. Da ist die Mama auf einen Stein gestiegen, damit sie das Baby besser beobachte kann.“ Eine Gruppe unternahm eine Floßfahrt durch das Gondwanaland und fühlte wie im tropischen Urwald. Die Tagestemperatur an diesem Tag erreichte 35°C und Celina sagte: „Als die Elefanten von einem richtigen Zoomann mit einem Schlauch nass gespritzt wurden, hätte ich gern mitgemacht.“ Eine extra Kugel Eis für alle war jetzt die richtige Idee. Der Spielplatz und die Springbrunnenanlage wurden von unseren „Kleinen“ erstürmt. Erschöpft aber überglücklich traten wir am späten Nachmittag die Heimreise an und einigen Kindern begegnete auf der Heimfahrt noch einmal im Traum die Giraffen, Nashörner, Affen und Elefanten. Die Erlebnisse und Eindrücke von so einem schönen Tag im Leipziger Zoo bleiben für die Kinder unvergesslich. Dafür möchten wir uns im Namen aller Kinder und Jugendlichen ganz herzlich beim Zwickauer Glückskinderverein bedanken und wünschen euch für eure weitere Arbeit viel Erfolg und Glück.



(11) Matthias Göpner
url  email

Der kleine Muck sucht im Märchen von Wilhelm Hauff den Verkäufer des Glücks. Jenen Kaufmann, der das Glück für ein paar Glasscherben anbietet. Seine verstorbene Mutter hatte ihm oft davon erzählt. Als auch noch sein Vater stirbt, geht er diesen Kaufmann suchen. Der Wunsch „Viel Glück!“ verpflichtet zu nichts. Und „Glück gehabt.“ lässt die Frage nach dem Verursacher dessen offen. Mit der Antwort „Ich war’s nicht.“ ist man da wieder einmal fein raus. Das sehen die Mitglieder des Zwickauer Glückskinder e.V. anders. Sie haben diesen Verein gegründet um sozial benachteiligte und kranke Kinder mit Sachzuwendungen zu unterstützen, ihnen “Glück zu bringen“. In den vergangenen Jahren ist eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Zwickauer Glückskinder e.V. und den teilstationären/ stationären Einrichtungen des Zwickauer Kinderhaus-Vereins entstanden. In enger Absprache unterstützt uns der Verein bei der Ausgestaltung von Höhepunkten im Jahr, organisiert Kinderfeste, ermöglicht die Erfüllung von zusätzlichen Weihnachtswünschen und füllt so manche Zuckertüte. Immer mit dem Fokus auf die betreffende Kinder. So haben viele bei uns betreute Kinder einmal mehr “Glück gehabt“ und der Zwickauer Glückskinder e.V. war’s. Dafür möchten wir allen Mitgliedern und Sponsoren des Zwickauer Glückskinder e.V. an dieser Stelle herzlich danken. Unser besonderer Dank gilt Frau Madeleine Rockstein, die im Auftrag des Zwickau Glückskinder e.V. eine enge Verbindung zu uns hält. Würde ich den kleinen Muck heute treffen, ich würde ihn zu euch schicken. Matthias Göpner Pädagogischer Fachdienst Hilfen zur Erziehung Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V.



(10) Johann
Mo, 30 Dezember 2013 23:05:54 +0000
url 

Bin gerade über eure Homepage "gestolpert" und finde das eine echt super Idee. Weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüsse



(9) Yvonne
Di, 24 Dezember 2013 08:24:02 +0000
email

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns mit vielen Aktionen und Überraschungen für alle Kinder die nicht auf der Sonnenseite leben. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken die uns dabei unterstützt haben, ob in Form von Spenden oder mit Hilfe bei unseren Aktionen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest verbunden mit dem Wunsch dankbar für das eigene Glück zu sein und den Blick auf`s Wesentliche zu richten. Auch nächstes Jahr haben wir wieder viel vor und mit vielen Helfern werden wir die Möglichkeit haben viele Kinder glücklich zu machen. Danke



(8) Eckstein Karin und Gerd
Mi, 4 Dezember 2013 19:41:27 +0000
email

Meine Frau ist im Sozialen Bereich tätig,
und ich weiß unter welchen Bedingungen die Eltern
und Kinder aufgrund von Krankheiten, Behinderungen,
fehlender Betreuung, fehlender Arbeit sowie Scheu und Scham vor Beantragung von Sozialleistungen
und Armut teilweise leben.
Ich betreibe erfolgreich ein Baununternehmen,
und möchte mich wie im vergangen Jahr mit einer Geldspende für die Ausgestaltung des Weihnachtsfestes für die Kinder in Euerem Verein beteiligen.

Es tut Niemandem weh, ein

" Kleines Stück für Kinderglück " abzugeben.

Wir wünschen ein Frohes und Besinnliches
Weihnachtsfest.

Karin und Gerd Eckstein

(7) Nitzsche Carmen
Do, 8 November 2012 19:16:44 +0000
email

Habe von Yvonne Werning von Eurem Verein gehöhrt, finde es super, das es noch Menschen gibt die sich um vorallem sozial benachteiligte Kinder kümmern.Werde mich auf alle Fälle bei Eurer Aktion, allen Kindern ein persönliches Weihnachtsgeschenk beteiligen und auch weiterhin versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten den Verein zu unterstützen.
Carmen Nitzsche

(6) Rolf Knoll
So, 1 Januar 2012 19:09:23 +0000

Sehr geehrte Damen und Herren, kürzlich las ich in der Freien Presse erstmals etwas über den Verein “Zwickauer Glückskinder” und ich muss sagen, dass ich schon etwas gerührt war. Das Gerührtsein hat aber nichts mit der Weihnachtszeit zu tun, denn erstens war Weihnachten bereits vorbei und zweitens berühren mich Kinderschicksale seit jeher. Ich bin derzeit der Vorsitzende des Fördervereins Theater Zwickau Caroline Neuber e.V. und als solcher möchte ich Sie fragen, ob es bereits Kontakte zum Theater Plauen-Zwickau gibt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann melden Sie sich bitte per E-Mail bei mir. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer so wichtigen Aufgabe! Rolf Knoll Heckenweg 16B 08060 Zwickau Tel.: 0375 5679838 Fax: 0375 5679840



(5) Madeleine Rockstein
Mo, 12 Dezember 2011 18:46:40 +0000
email

Ich bin stolz ein Teil dieses Vereins zu sein, und in die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, denen wir, dank der vielen Spenden, ein kleine Freude machen konnten.

Madeleine Rockstein

>