Über uns

Über uns

Glück zu haben ist nicht selbstverständlich, etwas davon abzugeben schon. Aus einer privaten Initiative heraus und dem Wunsch zu helfen, entstand der Gedanke einen Verein zu gründen. Jetzt  sind wir ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, bedürftige und kranke Kinder zu unterstützen. Leider steigt die Zahl der Kinder denen es nicht so gut geht jährlich. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Finanzielle Not, schwierige Familienverhältnisse, teilweise sogar die notwendige Unterbringung in Heimen sind nur einige Gründe hierfür. Kinder können  sich nicht aussuchen unter welchen Umständen sie aufwachsen.  Unsere Pflicht ist es, Ihnen die Unterstützung zu geben um unbeschwert und glücklich aufwachsen zu können. Wir wollen ihnen Dinge ermöglichen  die für jedes Kind selbstverständlich sein sollten.  Dazu zählen Ausflüge, Kindergeburtstage,  Weihnachtsgeschenke und vieles mehr. Vor allem aber wollen wir für die Kinder da sein. Bei all unseren Aktionen sind wir immer mit vor Ort.

Wie schön wäre es wenn  alle Kinder  glücklich und geborgen aufwachsen könnten, ganz ohne Nöte und Ängste.  Vielleicht ist das nur ein Traum, aber manchmal werden Träume wahr,  wenn man ganz fest daran glaubt.

Wenn auch Sie an unsere Idee glauben und uns helfen wollen, dann kontaktieren sie uns. Wir freuen uns über jede noch so kleine Hilfe. An dieser Stelle geht ein großer Dank auch an alle die uns bisher schon unterstützt haben.