„..auf dem Rücken der Pferde..“ – ein Holzpferd für Kinder

Nika ist eine erfolgreiche, junge Reiterin. Bei der Teilnahme am Turnier „Partner Pferd“ in Leipzig war es Voraussetzung gegen eine Spende ein Holzpferd zu erwerben und dieses an eine Kindereinrichtung ihrer Wahl zu spenden. Ziel ist es, Kindern einen Bezug zu Pferden zu vermitteln und durch den zugehörigen Lernkoffer spielerisch Wissen zu ermitteln und das Interesse an den Umgang mit Pferden zu wecken. Dabei haben Nika und ihre Familie an unseren Verein gedacht, was uns natürlich riesig gefreut hat. Erstmal musste das Pferd aber bei Familie Reichart einziehen, da Corona eine Übergabe unmöglich gemacht hat und Termine immer wieder verschoben werden mussten. Dieses Jahr haben wir es nun endlich geschafft ( nach fast 2 Jahren !) und die Übergabe an die Inobhutnahme in Zwickau konnte  erfolgen. Die Kinder waren sofort alle hellauf begeistert und ich bin mir sicher, dass dieses Pferd dort ein neues Zuhause gefunden hat, in dem es jetzt auch bleiben kann. Wir möchten uns für diese tolle Spende bei Nika und Ihrer Familie ganz herzlich bedanken.

Kommentare sind geschlossen.