Sommerfest 2014 „I wanna be a hippie!“

Das diesjährige Sommerfest war etwas ganz besonderes. Die Kinder des Gert-Fröbe-Heim sammelten erstmalig ihre Wünsche und Vorstellungen. In einer Besprechung mit dem Kinderrat übergaben Sie uns Ihre Ideen und Wünsche. Wir versuchten dann die Ideen, so gut es eben nur ging, umzusetzen. Das gewünschte Motto war in diesem Jahr HIPPIE!
Es gab wieder viele Stationen. So konnten die Kinder unter anderem sich ein komplettes Hippie Outfit selbst gestalten. Vom Batik färben, über Schmuck selbst herstellen, bis hin zum tollen Haarschmuck aus frischen Blumen war alles dabei. Naturlich durfte der sportliche Faktor nicht fehlen. Dank dem Sportpark Zwickau haben die Kinder nun zwei verschieden große Trampoline, die der Sportpark sponsorte. Kreativität stand auch ganz oben auf der Agenda. So organisierten wir einen Sprayer, der mit den Kindern tolle Kunstwerke kreierte. Als besonderes Highlight ließen wir auch in diesem Jahr Luftballons mit den Herzenswünschen der Kinder steigen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Den Kindern schmeckte die Roster ebenso die tolle Kinderbowle. Zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer, wo die Kinder ihren eigenen Knüppelkuchen brutzeln konnten.
Alles in allem ein super Fest mit strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichtern.

Sommerfest

Kommentare sind geschlossen.